..total verplant….

Freitag, 12. August

aufgekratzt von meinem Quantensprung am Vortag schätze ich die Strecke in den Yellowstone Park ab und beschließe, die Scenic-Route zu nehmen – ich habe ja Zeit!

Anfahrt über Highways durch wunderschöne Schluchten im Wechsel mit kargen Berghügeln und Flußläufen…

image image image image image image image image image image image image

Gegen 14:00 werde ich nervös und beschließe, nicht länger nach Gefühl zu fahren, sondern das GPS auf den großen Geysir im Park einzustellen…. WHAT? Weitere 2 1/2 Stunden???

Ok, plötzlich eine Bezahlstelle. Das heißt, der Park beginnt. Oder? Oder nicht. Es war der „davor“ liegende Grand Teton National Park. Gebühr: 50 Dollar! WTF?! Dafür 7 Tage gültig. Na super – und ich fahre nur durch……

Ein gutes hat es – die Parkgebühren für Yellowstone sind mit drin.

Und endlich bin ich da……..

image
image image image image image image image image image image image

…Bisons und Wild auf der Strasse gehören zum Park – mit tödlichem Ausgang, wenn man die Tiere nicht ernst nimmt. Bisons un Bären kosten jedes Jahr im Park Todesopfer….

Gegen 19:30 Uhr verlasse ich den Park am Nordgate – jetzt brauche ich nur noch ein Motel – also auf Richtung Interstate…. was locker ne Stunde kostete – und ostwärts, weg von den teuren Zimmerpreisen rund um den Park. Billings klingt gut, ist auch etwas größer. Gegen 21:00 bin ich da – aber shit, ausgebucht wegen Montana State Fair. Ebenso wie alle anderen Motels am Ort. Weiterfahren….

Nach 22:00 komme ich in Hardin an und buche mich für die Nacht ein. 14 Stunden im Auto, 1000 Kilometer – ich bin platt…..

 

Tagesroute (klicken für Google Maps):

screen-shot-09-14-16-at-11-21-pm

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.