Let’s get it up……
Donnerstag, 18. August – Teil 1
Nach dem abgesagten Whale Watching fiel mir letzte Nacht wieder eine Empfehlung ein – schnell noch Nachts gebucht, und damit Stand der Plan für heute Vormittag:
…doch zuerst musste ich noch knapp 2 Stunden totschlagen – also ein kleiner Stadtspaziergang in Seattle vom Lake Union aus – inklusive Bilck auf die Space Needle, dem Wahrzeichen Seattles. Interessant auch der Trend in Amerika zu mehr Radwegen – das kannte ich so noch gar nicht!
…dachte ich bisher, San Francisco sei mit seinen steilen Bergen in der Stadt etwas besonderes – Seattle kennt das auch. Nur teilweise noch extremer und häufiger….
Jetzt aber ab in den Wasserflieger und Start vom Lake Union zu einem halbstündigen Rundflug über Seattle..
Die folgende Brücke über den Lake Washington ist schwimmend auf Pontons gelagert, weil der Untergrund zu schlammig und instabil ist…
Blick auf Redmond mit dem bekannten größten Arbeitgeber der Region neben Boeing und auf die Innenstadt.
…die Uni von Seattle soll den schönsten Campus haben (hah, die waren wohl noch nie in Paderborn…)
Der Puget Sound und der Seattle Beach (ja, einige Optimisten wollten hier tatsächlich so etwas wie nen Strand aufziehen)
Das CenturyLink Field, Heimat der Seattle Seahawks (Football) und rechts daneben das Safeco Field, Heimat der Seattle Mariners (Baseball)
Die Innenstadt von Seattle und ganz rechts hinten noch einmal das CenturyLink Field – man achte darauf, wie offen und gespalten das Stadion aussieht…
Die Space Needle noch einmal aus ungewohnter Position fotografiert und noch einmal die Innenstadt, während dem Landeanflug auf den Lake Union.
…einfach geniale halbe Stunde. Jeden Cent wert!
Als Belohnung gab es bei KFC 3 Hühnerbruststreifen mit – im ernst und lecker – Mashed Potatoes with Gravy, also Kartoffelpüree mit dunkler Soße…..
Tagesroute (klicken für Google Maps):